Reading Voice

meike_roetzer.jpg

Meike Rötzer, educated at the Munich Otto Falckenberg school (1992 to 1996). After working at the State Theatre in Karlsruhe and at the theaters of Kiel she moved to Berlin, where she acted at theater stages (Sophiensaele) and in various movies and television productions. She works as a reading voice and joined as a lecturer the publisher Matthes & Seitz Berlin in 2007.

absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren von 1992 bis 1996 an der Münchener Otto-Falckenberg-Schule. Nach Engagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel ging sie nach Berlin. Dort spielte sie in den Berliner Sophiensaelen und in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Über vielzählige Lesungen kam sie zum Verlag Matthes & Seitz Berlin, in dem sie neben den Arbeiten als Sprecherin seit 2007 als Lektorin arbeitet.absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren von 1992 bis 1996 an der Münchener Otto-Falckenberg-Schule. Nach Engagements am Badischen Staatstheater Karlsruhe und an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel ging sie nach Berlin. Dort spielte sie in den Berliner Sophiensaelen und in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Über vielzählige Lesungen kam sie zum Verlag Matthes & Seitz Berlin, in dem sie neben den Arbeiten als Sprecherin seit 2007 als Lektorin arbeitet.